Über uns
32 Jahre Erfahrung, 10 feste Mitarbeiter - das können Sie von uns erwarten.
Wie wir arbeiten.
- 01. Individuelle, kompetente und detaillierte Beratung
- Bei Ihnen vor Ort oder in unserer Ausstellung – vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns! Und sollte es zu den regulären Öffnungszeiten einmal nicht klappen – wir stehen nach Vereinbarung auch außerhalb der genannten Zeiten zur Verfügung.
- Gern zeigen wir Ihnen an Hand aktueller und umfangreicher Prospekt- und Anschauungsmaterialien was alles möglich ist, regen Ideen an und schärfen Ihre Vorstellungskraft für die wesentlichen und entscheidenden Details.
- 02. Genaueste Planung / Kalkulation
- Mehr als 30 Jahre Erfahrung hat uns gezeigt, dass mit dem Aufmaß und der detaillierten Erst-Beratung der Grundstein für eine erfolgreiche Umsetzung eines Bauvorhabens gelegt wird. Detaillierte Ansichten, konkrete Produktbeschreibungen sowie übersichtliche und aussagekräftige Angebote sind unverzichtbarer Bestandteil unserer Kundenberatung. Unterschiedliche Alternativen werden im Vorfeld besprochen und im Angebot preislich untersetzt, so dass eine Entscheidung für das richtige Produkt fristgerecht getroffen werden kann.
- 03. Wartung und Pflege
- Mechanische Beschlagsteile sollten regelmäßig einer „kleinen Inspektion“ – einer Wartung – unterzogen werden. Wir empfehlen eine Überprüfung alle 2 Jahre. Mit wenigen Handgriffen und speziellen Pflegemitteln stellen unsere erfahrenen Kundendienstmonteure geschickt den ursprünglichen Zustand wieder her, beseitigen undichte Fugen, lose Griffe, abgenutzte Beschlagsteile und trockene Dichtungen. Wir unterbreiten Ihnen auf Anfrage gern ein entsprechendes Angebot.
- Auch kann ein Fenster- oder Türflügel sich setzen, so dass er schleift oder klemmt. Oft lässt sich dann der Griff nur schwer bewegen und nicht mehr vollständig bis zum Anschlag drehen. Dies sollte zeitnah behoben werden, sonst drohen weitere Schäden am Getriebe.
- 04. Fachgerechte Montage von ausgebildeten Monteuren
- Das beste Fenster und die modernste Tür ist nur so gut, wie die Qualität der Montage. Geschulte Monteure sichern die normgerechte Montage nach dem aktuellen Stand der Technik.
dam.Erfahrung als Familienunternehmen
32 Jahre Geschichte.
Juni 1992
Gründung durch Olaf Damm. Zeitgleicher Beginn des Umbaus und der Sanierung des ehemaligen Stallgebäudes des Familiensitzes zum heutigen Firmensitz und Ausstellungsgebäude.
Seit 1993
Gelistete Fachfirma für Schallschutzmaßnahmen im Rahmen freiwilliger Leistungen des Flughafens Schönefeld
1993 bis 1998
Eigene Fertigung von (Schüco – Aluminium) Fenster, Türen und Fassaden aus Aluminium, Fabrikat Schüco.
1995 bis 1997
Ausdehnung der eigenen Produktion auf den Kunststoffsektor mit dem Profilsystem von Schüco.
Ab 1999
Fachhandel für Fenster, Türen und Rollläden sowie deren Montage.
Bereits ab 1995
Verstärkte Zusammenarbeit mit dem Flughafen Schönefeld bei der Umsetzung partieller Lärmschutzmaßnahmen in Bohnsdorf, Mahlow und Waltersdorf beim Einbau von Schallschutzfenstern in Einfamilienhäuser.
Seit 2002
Kontinuierliche Erweiterung des Angebotsspektrums für den Privatkunden im Neubau und der Sanierung von Ein- und Mehrfamilienhäusern, wie z. B. im Bereich Rollladen, Insektenschutz, Außen- und Innentüren sowie umfassende Wartungs- und Serviceleistungen.